Freitag, 1. März 2013

Healthy Lifestyle Guide : Ebly Paprikapfanne mit Hähnchenspießen und Lauch

Heute mal eine Abwandlung eines Klassikers : die Paprika Reispfanne.
Ich habe es als Kind schon immer geliebt und mal eine neue Version gekocht, mit Lauch, separaten Spießen und Ebly statt Reis. Mir hat's mindestens genauso gut geschmeckt wie das Original - und auch der Mann des Hauses gab sein Gütesiegel.

_______________________
_______________________________________________


Was gibt's ?

Wie schon gesagt, eine Neuauflage. Ich bin schon ein Fan von Reis aber trotzdem wollte ich nicht irgendwo in Eintönigkeit versinken und dem ein oder anderem was Neues nahebringen. Eine Zeit lang war Ebly, nicht zuletzt wegen der Riesen Werbekampagne, wortwörtlich in aller Munde. Mittlerweile ist es zu Unrecht ruhig um die Körner geworden. Dabei sind sie wirklich lecker, viel gesünder als Pasta und extrem vielseitig. Dazu gibt es bei mir Geflügelspieße, einen selbst gemachten Eistee - und optional den guten alten Gewürzketchup als Dip. Der gehört für mich heute wie damals als Kind einfach dazu. Kulinarisch nicht grad ein Aushängeschild - aber manchmal muss es eben sein ;)



Was bringt's ?

Ebly sind vorgegarte Weizenkörner in ihrer natürlichen Form. Deswegen haben sie noch eine vielzahl ihrer Inhaltsstoffe, zu denen Vitamine, komplexe Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Spurenelemente und sogar Eiweiß gehört. Ebly unterstützt die Verdauung und sättigt gut. Ein richtiger Allrounder also ! Paprika & Lauch geben zusätzlich neben einer menge Vitamin C noch Kalium, Calcium und Magnesium. Hinzu kommen noch Folsäure und Eisen. Die Geflüglespieße geben Proteine, fast in der hochkonzentriertesten Form. Vitamin B6 und Vitamin B12 sowie Zink und Niacin finden wir auch. Der Tee besteht, wie sollte es anders sein, aus Wasser, was immer eine gute Wahl ist, sofern man es mit dem Zucker nicht übertreibt. Wie man sieht, ein durch und durch ausgewogenes Gericht - da darf man wie ich auch schon mal beherzt zum Gewürzketchup greifen ;)











PS

Kennt ihr sie auch, die einfache Paprika Reispfanne ? Und vorallem, wie gefällt euch meine neue Version ? 
Ich bin mir gar nicht so sicher wie etabliert
Ebly ist und bei wievielen es auf den Teller kommt.
Ebly yay oder Ebly nay ?

___________________________________
____________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen