Mittwoch, 27. Februar 2013

Healthy Lifestyle Guide : Milchreis mit gegrillter Ananas

Heute gibt es mal eine Frühstücksidee für alle Kochmuffel, zeitlich Begrenzte und alle die Süßes mögen. In Sachen Milchreis darf es auch mal ein Produkt aus dem Kühlregal sein.

______________
____________________________


Was gibt's ?

Da es viele gibt, die am Morgen und auch generell kaum Zeit zum Kochen finden, gibt es heute etwas, dass wenig Zeit am Herd benötigt und trotzdem einen gewissen " healthy Faktor " hat.  Ich habe mich für ganz normalen Milchreis entschieden, den ihr entweder selber kochen könnt, oder eben fertig im Supermarkt bekommt. Hier in Holland ist er sogar ungesüßt, bio und pur im Tetra Pak zu haben. Getoppt mit Kirschen und Zimt echt lecker ! Gegrillte Ananas gibt es eigentlich, wenn überhaupt, eher zum Vanille Eis als Dessert, ist aber auch zum Frühstück als " Beilage " mein absoluter Liebling und super easy zu machen. Sowieso immer gut, ein Tee am Morgen. Einige kennen ihn vielleicht schon, meinen Cupcake Flavour Schwarztee :) 



Was bringt's ?

Ananas - macht happy, fit und schön zugleich. Ananas ist sowieso mein Lieblingsobst, einfach weil sie so super saftig ist und egal ob pur, zu süßen Sachen oder sogar zu Fleisch passt. Neben Vitaminen enthält die Frucht Kalium, Magnesium, Calcium, Eisen und sogar Zink. Sie wirkt entwässernd und wirkt Übersäurerung entgegen. Außerdem beherbergt sie Serotinin - und das kann sogar die Laune heben. Yay ! Nun zum Milchreis, zum einem haben wir hier natürlich den Reis und auf anderer Seite die Milch, beides keine schlechte Wahl für den Morgen. Je nachdem welche Sorte ihr nehmt, variiert der Anteil von Fett und Zucker. Trotzdem ist Milchreis in der Regel auf jeden Fall eine bessere Variante als das übliche Nutellabrot oder süße Crossaints. Zuletzt der Früchtetee, der schmeckt und hat dabei 0 Kalorien, heißt man kann sich den Milchreis ruhig mal gönnen, solange man den Rest ausgewogen mit Obst ausbalanciert.


Den Tipp gibt's wie immer im Foodcorner







PS♥


Esst ihr Milchreis, und das manchmal zum Frühstück ? Ich mag ihn zum Frühstück am liebsten kalt und dann wie hier, das Obst dazu warm, z.B auch gern Kirschen. Und Mittags und Abends gern warm. Was meint ihr, Milchreis zum Frühstück yay oder nay ?




____________________________________
_______

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen