Sonntag, 3. Februar 2013

Review : Primark Lidschattenpalette, Schnäppchen oder Murks ?


palette2palette2n

Bei meinem letzten Besuch im Primark Bremen, habe ich diese beiden Lidschattenpaletten abgegriffen. Ehrlich gesagt war es ein Spontankauf,
da neuerdings die Schminksachen ( was mir auch neu war, das es die überhaupt gibt ) schön nah am Kassenbereich stehen, so in etwa wie die Süßigkeiten im Supermarkt, und ich in der Hektik einfach beide in meinen Sack gestopft habe. Bei gerade mal 2,50€ war es mir auch Schnuppe was da drin ist, ehrlich gesagt habe ich auch erst Zuhause einen Blick reingeworfen. Und dort habe ich auch entdeckt, dass die Glitterpalette auf 1,50€ reduziert worden war.
Die Paletten sind beide als hübsche Klappkästen aufgemacht und allein die Kistchen hätte ich für das Geld mitgenommen, weil sie wirklich stabil sind und sich innen ein großer Spiegel befindet, der sich sicher auch gut zweckentfremden lässt. Außerdem lässt sich das ganze mit einem Magnetverschluss schließen und die Paletten lassen sich einfach herausnehmen.
Glitter Palette
palette1
Eyeshadow Palette
paletteglitte1

PRO :
 ♥
eindeutig der Preis
tolle Aufmachung, Kiste lässt sich weiterverwerten
Farben sind modern und es sind jeweils 10 verschiedene

Applikator mit Schwamm und Pinsel ist dabei

lässt sich gut mitnehmen, die Farben liegen fest in den Fächern
CONTRA :

alle matten Farben sind Mist, sprich decken nicht

in der Glitteredition ist verdammt wenig drin

Glitter ist wirklich nur Glitter, also keine deckenden Pigmente
√ 
manche Farben sind aufgetragen identisch ?


Fazit : Hätte ich mir fast sparen können, da man für 2,50€ nichts erwarten kann und sollte. Trotzdem wollte mit diesem Artikel mein Feedback geben, da ich wirklich überrascht bin, was man für so wenig Geld geboten bekommt. Bis auf die matten Farben sind die restlichen Nuancen aus der normalen Palette wirklich schön und lassen sich ähnlich gut verarbeiten wie zB. die Lidschatten von Rimmel, ich würde behaupten fast dieselbe Konsistenz. Auch die Farben sind alle brauchbar - sprich die Farbe an sich. Ich nehme die Palette gerne mit wenn ich unterwegs bin und stecke Dinge wie Lippenstift und Puder in den Zischenraum von Boden und Palette, was immer ganz praktisch ist.
Zu der Glitterpalette muss ich sagen, ist diese eher speziell. Ich persöhnlich würde sie nur für Fotos oder Partys benutzen und damit Akzente setzen, es ist eben kein Lidschatten aus Puder, wie man ihn kennt, sondern eine leicht geleeartige Masse in die Glitzerpartikel eingelassen sind.
Letztendlich würde und werde ich mir weitere Linien und auch diese wieder zulegen - Daumen hoch also.
Was haltet ihr von der neuen Schminsparte bei Primark ? Leider habe ich neben dem Lidschatten nur noch Mascara und Glitter Eyeliner mitgenommen. Ich habe gesehen, dass es noch Puder, Applikator Nagellack und allen Pipapo gab - lohnenswert ?

hand1
glitte2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen