Sonntag, 3. Februar 2013

Review : NYX Big Eye Pencil Cottage Cheese


IMG_7020
IMG_7022
IMG_7027
links normal aufgetragen - rechts verblendet


Was ?

Eigentlich wollte ich den berühmt berüchtigten " Milk " bestellen, der komplett weiß und matt ist - doch war der vergriffen und ich habe mich für den glänzenden NYX Big Eye Pencil Cottage Cheese entschieden, der eher silber ist. Mit dieser Auswahl bin ich mittlerweile sogar ser zufrieden, weil sich ein matter Pencil nicht so als Lidschatten, Highlighter und Primer benutzen lassen hätte. Die Konsistenz ist sehr cremig und weich, deswegen lässt er sich gut einarbeiten und auch nah am Auge ( Wasserlinie ) ohne kratzen etc. anwenden. Bezahlt habe ich 7€ , man bekommt die Stifte aber auch schon ab 5€.


Und sonst so ?

Auf meinen Bildern hier, habe ich den Stift auf der Wasserlinie angesetzt, in die Ecken der Augen bis knapp zom beweglichen Lid gezogen und noch als Highlighter genau unter der Braue angesetzt. Als restliche Farben habe ich aus meiner Bronzing Box noch mattes Cremeweiß, Gold und Schwarz benutzt. Der Big Eye Pencil ließ sich sehr gut mit den anderen Farben mischen und verblenden und die Pigmentierung ist erstklassig. Einziges Manko, durch die Cremigkeit ist der Stift sagen wir mal " nass " und behält diesen Zustand, was bedeutet das er sich schnell abträgt und eventuell verrutscht.

IMG_7062edited_bearbeitet-1


PRO :
 intensive Pigmentierung
 große Fläche zum einfachen Auftragen
 lässt sich gut verblenden
 schimmert schön - glitzert aber nicht
 Preist ist top
CONTRA : 
 vielleicht zu cremig
 verrutscht leicht nach einiger Zeit
 schwer anzuspitzen


nahaufnahme
nahseite
schal
seitlich

FAZIT : Es ist halt eben nur ein Schminkstift, mehr nicht. Wer etwas in der Art sucht und ausprobieren mag, der ist mit dem Big Eye Pencil gut ausgestattet und zu dem Preis, kann man ja mal ne' Investition wagen. Ich für meinen Teil möchte mir in Zukunft noch einen goldenen, Auberginen farbenden und einen in Schwarz besorgen. Habt ihr auch schon von dem NYX Hype was mitbekommen und was haltet ihr von den Produkten ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen