Samstag, 23. Februar 2013

Healthy Lifestyle Guide : Frühstück mit Biss

Heute habe ich eine süße Früchstücksidee für euch.
Längst bekannt ist das Frühstück mit die wichtigste Mahlzeit am Tag. Deswegen ist es ratsam besonders in der Früh besonders ausgewogen zu essen.
Wer frühstückt spendet dem Körper schon mal eine gute Grundlage für den weiteren Tagesverlauf,beugt Hungerattacken vor und für viele nicht unwichtig : Frühstücken hilft schlank zu bleiben oder zu werden, da der Körper ohne eine frühe Mahlzeit den Stoffwechsel runterschraubt.


______________
___________________________________  
Rezept ab jetzt im Foodcorner





 was gibt's 
Meine Idee besteht vor allem aus Eiweiß und vollwertigen Kohlenhydrathen
Es gibt neben einem Fruchtquark meine Müslidippers. Diese knusprigen Stangen sind auch sonst ein guter Begleiter für zwischendurch und schmecken natürlich auch ohne Quark und co. Auf die Idee kam ich, als ich ein Haferflocken Cookie Rezept verändern wollte und den Zucker vergaß. Irgendwie schmeckten mir die Kekse gut - aber eben nicht wie die Cookies, wie ich sie kannte. Ich werkelte noch etwas weiter an den Zutaten und heraus kamen, die von mir so getauften, Müslidippers. Den Quark oder auch Joghurt, könnt ihr natürlich nach eurem Geschmack wählen. Ich habe mich für Zitronenquark von Optimel ( holländ. Marke ) entschieden, getoppt mit Kiwi und Nektarine.Desweiteren gibt es zu diesem Frühstück noch grünen Tee - Kamillen-, Früchte- und Minztee gehen natürlich genauso gut.




 was bringt's ?
Quark ist einer der top Eiweißlieferanten, verfügt über wichtige Vitamine, Phosphat und Calcium. Er sättigt lange und unterstützt die Verdauung. Haferflocken und gemischtes Müsli liefern Kohlenhydrate die ebenso gut sättigen, Energie geben und den Insulinspiegel niedrig halten. Zudem sind wichtige Ballaststoffe enthalten. Kombiniert mit Früchten wird dieses Frühstück zusätzlich mit Vitaminen & Spurenelementen komplettiert. Der Tee ist eine gesündere Alternative zu Kaffe, Kakao & Co. und besonders grüner Tee, wie hier als Beispiel, wirkt entwässernd.






PS♥

 Ich hoffe meine neue Healthy Lifestyle Rubrik gefällt euch. Solltet ihr Fragen haben oder Vorschläge für nächste Artikel, hinterlasst mir gerne einen Kommentar. Interessieren würde mich auch, wie viel wert legt ihr auf gesunde Ernährung und wie viel Zeit und Geld investiert ihr ? Ich bin gespannt :)


Kommentare:

  1. Das sieht köstlich aus! Ich frühstücke oft ähnlich, mixe aber einfach Haferflocken unter den Quark, die Idee von Müslistangen find' ich super! Ich würde mich über mehr Beiträge dieser Kategorie freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke :) Ja aso ähnlich mache ich es auch meist, hab nicht immer die Zeit zum backen :P Müsli mit Quark geht immer :)

      Löschen
  2. Hey! Ich finde deinen Blog super, ich schau JEDEN Tag rein! Egal ob Outfit-post oder Foodcorner alles super! Ich mache derzeit eine Diät, ich würde mich über "Kohelnhydratarme" Rezepte freuen! Achja, Ich find Schminktutorials super, wie wär´s damit? Oder einer Roomtour? Liebe Grüße und mach weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carmen, vielen lieben Dank für das schöne Feedback ! Das trifft sich ja gut, heute Abend habe ich ein Rezept geplant, wo die Kohlenhydratmenge selbst regulierbar ist ! Schminktutorial klingt auch nice, ich werd mir Gedanken machen.
    Schönen Sonntag noch und Danke again :))

    AntwortenLöschen